Taekwondo

Der beliebteste Kampfsport der Welt - Von allen Kampfsportlern der Welt stellen Taekwondo-Sportler die größte Gruppe. Die hohe Beliebtheit des koreanischen Nationalsports begründet sich wohl in seiner Vielseitigkeit: Als brutaler Wettkampf in dem sich Jugendliche und junge Erwachsene herausgefordert sehen, der pädagogisch spielerische Umgang und die konditionelle und kognitive Förderung im Kindesalter, oder aber gesundheitsförderndes Ganzkörpertraining für Menschen fortgeschrittenen Alters. Groß und klein, alt und jung, ob Mädchen oder Junge, ob Frau oder Mann. Die Begeisterung kennt keine Grenzen. Und einmal damit angefangen bleiben die meisten Menschen diesem schönen Sport sogar ein Leben lang treu. Dies hängt damit zusammen, dass das

Erlernen von Fuß- und Handtechnicken

auf dem Fundament der Höflichkeit, vor allem aber der gegenseitigen Wertschätzung und des Respekts erfolgt. Taekwondo ist also über den Kampfsport oder die Kampfkunst hinaus

vielmehr eine Lebenseinstellung.

Dein Ansprechpartner: Dieter Ameis, schreib ihm eine E-Mail: kontakt@gw-nottuln.de

Probetrainings sind ohne vorherige Anmeldung zu den normalen Trainingszeiten möglich!

Taekwondo Nottuln

Aktuelle Neuigkeiten

Starker Nachwuchs und tolle Vorbilder

27.10.2023

Taekwondo: Vereins- und Landesmeisterschaft

Nottuln - Die Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln hielt jetzt ihre Vereinsmeisterschaft ab: 30 Mädchen und Jungen traten an, um spielerisch an den Wettkampf-Charakter des Taekwondo herangeführt zu werden.

Von Johannes Oetz

...mehr

Acht Sportler von GW Nottuln überspringen eine Farbe

28.12.2022

Taekwondo: Gürtelprüfung

Nottuln - 40 Sportlerinnen und Sportler der insgesamt über 100 Mitglieder starken Taekwondo-Abteilung von Grün-Weiß Nottuln traten jetzt zu ihrem sportlichen Highlight des Jahres an – der Gürtelprüfung.

Von Johannes Oetz

...mehr

Kampfsportler befinden sich wieder im Training

15.06.2021

Taekwondo: GW Nottuln

Nottuln - Lange mussten die Taekwondo-Sportler von GW Nottuln warten. Vor wenigen Tagen durften die Grün-Weißen dann endlich wieder zum Training in die Sporthalle zurückkehren. Anfangs benötigten sie noch einen Negativtest, doch der ist inzwischen auch schon nicht mehr nötig.

Von Johannes Oetz

...mehr