Training

Der beliebteste Kampfsport der Welt - Von allen Kampfsportlern der Welt stellen Taekwondo-Sportler die größte Gruppe. Die hohe Beliebtheit des koreanischen Nationalsports begründet sich wohl in seiner Vielseitigkeit: Als brutaler Wettkampf in dem sich Jugendliche und junge Erwachsene herausgefordert sehen, der pädagogisch spielerische Umgang und die konditionelle und kognitive Förderung im Kindesalter, oder aber gesundheitsförderndes Ganzkörpertraining für Menschen fortgeschrittenen Alters. Groß und klein, alt und jung, ob Mädchen oder Junge, ob Frau oder Mann. Die Begeisterung kennt keine Grenzen.

» mehr

Angeheizt von unseren Welt- und Europameistern, die das Beste aus dir rausholen, kannst du dich einfach mal restlos auspowern und lernst dabei noch viele neue junge Leute kennen.

» mehr

Die schulische Ausbildung nimmt heutzutage einen immer größer werdenden Anteil des (früh-) kindlichen Alltags ein. Während vorherige Generationen ihren größeren Anteil an Freizeit dafür aufwenden konnten, um auf Bäume zu klettern, auf Mauern zu balancieren oder einfach nur Wettrennen zu veranstalten, sitzen die Kinder von heute zur selben Tageszeit noch in der Schulbank. Was unsere Kinder durch diese Prioritätenverschiebung an akademischer Reife gewinnen, verlieren sie an anderer Stelle vermeintliche Selbstverständlichkeiten: Die Fähigkeit der Koordination, die Motorik und der Gleichgewichtssinn; zusammengefasst kann man sagen: Das Erfahren des eigenen Körpers geht verloren.

» mehr

Dunkler Park, kein Mensch weit und breit. Nur die großen strammen Schritte, die sich von hinten nähern und sofort gehen einem die Schlagzeilen durch den Kopf, in denen man sich plötzlich selbst wiederfindet: Begrapscht, belästigt, vergewaltigt - leider mehren sich diese medialen Berichterstattungen immer weiter. 127 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, davon 26 Vergewaltigungen, verzeichnete die Polizei allein im Kreis Coesfeld im vergangenen Jahr 2017.

» mehr

Ab dem 11. März 2019 gilt folgender Plan:

An gesetzlichen Feiertagen findet kein Training statt.

» mehr

Du findest uns hier:
In der Sporthalle am
Niederstockumer Weg 7
48301 Nottuln

» mehr

25 Euro geschenkt! -Ohne Vertrag 1 Monat kostenloses Training.

Vorbeikommen. Gutschein abholen. Mitmachen.

» mehr

Aktuelle Neuigkeiten

GW Nottuln: Vier Kämpfer – vier Erfolge

06.04.2019

Taekwondo: Internationale Deutsche Meisterschaften der WFMC

Nottuln - Acht Kampfflächen, insgesamt 700 Teilnehmer – das Ambiente bei den Internationalen Deutschen Meisterschaft der WFMC konnte Respekt einflößen. Doch die Sportler von GW Nottuln ließen sich nicht beeindrucken.

...mehr

GW Nottuln bei der Deutschen bärenstark

18.11.2018

Taekwondo: Deutsche Meisterschaft des DTB

Nottuln - Trainer Dieter Ameis führte jetzt die Taekwondo-Athleten von GW Nottuln auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft des Deutschen Taekwondo Bundes (DTB) in Hagen an.

Von Johannes Oetz

...mehr

Janic Berks von GW Nottuln zu schnell für die Gegner

08.11.2018

Taekwondo: Deutsche Einzelmeisterschaften der IBF

Nottuln - Nur eine Woche nach der kräftezehrenden Kickbox-WM in Nordhorn, entsandte Trainer Dieter Ameis ein noch größeres Taekwondo-Team von GW Nottuln zu den deutschen Einzelmeisterschaften der IBF nach Neustadt.

Von Johannes Oetz

...mehr