Training

Der beliebteste Kampfsport der Welt - Von allen Kampfsportlern der Welt stellen Taekwondo-Sportler die größte Gruppe. Die hohe Beliebtheit des koreanischen Nationalsports begründet sich wohl in seiner Vielseitigkeit: Als brutaler Wettkampf in dem sich Jugendliche und junge Erwachsene herausgefordert sehen, der pädagogisch spielerische Umgang und die konditionelle und kognitive Förderung im Kindesalter, oder aber gesundheitsförderndes Ganzkörpertraining für Menschen fortgeschrittenen Alters. Groß und klein, alt und jung, ob Mädchen oder Junge, ob Frau oder Mann. Die Begeisterung kennt keine Grenzen.

» mehr

Angeheizt von unseren Welt- und Europameistern, die das Beste aus dir rausholen, kannst du dich einfach mal restlos auspowern und lernst dabei noch viele neue junge Leute kennen.

» mehr

Die schulische Ausbildung nimmt heutzutage einen immer größer werdenden Anteil des (früh-) kindlichen Alltags ein. Während vorherige Generationen ihren größeren Anteil an Freizeit dafür aufwenden konnten, um auf Bäume zu klettern, auf Mauern zu balancieren oder einfach nur Wettrennen zu veranstalten, sitzen die Kinder von heute zur selben Tageszeit noch in der Schulbank. Was unsere Kinder durch diese Prioritätenverschiebung an akademischer Reife gewinnen, verlieren sie an anderer Stelle vermeintliche Selbstverständlichkeiten: Die Fähigkeit der Koordination, die Motorik und der Gleichgewichtssinn; zusammengefasst kann man sagen: Das Erfahren des eigenen Körpers geht verloren.

» mehr

Dunkler Park, kein Mensch weit und breit. Nur die großen strammen Schritte, die sich von hinten nähern und sofort gehen einem die Schlagzeilen durch den Kopf, in denen man sich plötzlich selbst wiederfindet: Begrapscht, belästigt, vergewaltigt - leider mehren sich diese medialen Berichterstattungen immer weiter. 127 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, davon 26 Vergewaltigungen, verzeichnete die Polizei allein im Kreis Coesfeld im vergangenen Jahr 2017.

» mehr

Ab dem 14. November 2022 gilt folgender Plan:

An gesetzlichen Feiertagen findet kein Training statt.

» mehr

Du findest uns hier:
In der Geschäftsstelle von Grün-Weiß Nottuln
Niederstockummer Weg 7a
48301 Nottuln

» mehr

25 Euro geschenkt! -Ohne Vertrag 1 Monat kostenloses Training.

Vorbeikommen. Gutschein abholen. Mitmachen.

» mehr

Aktuelle Neuigkeiten

Starker Nachwuchs und tolle Vorbilder

27.10.2023

Taekwondo: Vereins- und Landesmeisterschaft

Nottuln - Die Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln hielt jetzt ihre Vereinsmeisterschaft ab: 30 Mädchen und Jungen traten an, um spielerisch an den Wettkampf-Charakter des Taekwondo herangeführt zu werden.

Von Johannes Oetz

...mehr

Acht Sportler von GW Nottuln überspringen eine Farbe

28.12.2022

Taekwondo: Gürtelprüfung

Nottuln - 40 Sportlerinnen und Sportler der insgesamt über 100 Mitglieder starken Taekwondo-Abteilung von Grün-Weiß Nottuln traten jetzt zu ihrem sportlichen Highlight des Jahres an – der Gürtelprüfung.

Von Johannes Oetz

...mehr

Kampfsportler befinden sich wieder im Training

15.06.2021

Taekwondo: GW Nottuln

Nottuln - Lange mussten die Taekwondo-Sportler von GW Nottuln warten. Vor wenigen Tagen durften die Grün-Weißen dann endlich wieder zum Training in die Sporthalle zurückkehren. Anfangs benötigten sie noch einen Negativtest, doch der ist inzwischen auch schon nicht mehr nötig.

Von Johannes Oetz

...mehr